130 Jahre reich und schön sein...

 Der Anfang unseres fünften Tages in Genua wurde nicht von uns eingeleitet, sondern war ganz den Fans des Fußballclubs CFC Genau gewidmet. Es wurde gefeiert! 130 Jahre voller Leidenschaft und Liebe für den Fußball waren an einem Ort versammelt und die Fans heizten die Stimmung mit Feuerwerk, Bengalos und Gesängen auf. Ein Spektakel, bei dem nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten kommen! Rotschwarz zogen nachts Tausende durch die Straßen Genuas, sodass eine ohrenbetäubende Kulisse aufkam, welche die ganze Stadt zu einer gemeinsamen Party verleitete, egal ob Einheimischer oder Tourist.

Nach der amüsanten Nacht ging es gegen 9 Uhr zum traditionellen Frühstück, wo wir uns für den Tag stärkten. Unser nächstes Reiseziel war Portofino! Herr Ahrens meinte, wir gingen in die ,,Stadt der Reichen und Schönen“. Wir suchten unsere besten Klamotten raus und machten uns auf den Weg.

Nach einer Busfahrt mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft Genuas machten wir uns auf einer kleinen Fähre auf den Weg zu unserem finalen Reiseziel, Portofino. Noch konnten wir nicht wissen, wen wir dort antreffen würden.








Beliebte Posts aus diesem Blog

In umgekehrter Reihenfolge: Walwatching und Mercato Orientale

Abschied